Milchindustrie-Verband - Aktuelles zur Milch

Aktuelle Infos

Im Fokus: Der europäische Milchmarkt ist geprägt durch eine Fett-/Eiweißumbewertung. Butterpreise brachen alle Rekorde, gehen aber schon langsam zurück. Bis April bewegten sich die Erzeugerpreise seitwärts, ab dem zweiten Quartal ist aber eine Verbesserung spürbar. Käse ist und bleibt wichtigstes deutsches Milchprodukt und stabilisiert den gesamten Markt.
Die Veranstaltung war wieder ein voller Erfolg! Das 9. Berliner Milchforum findet am 15./16. März 2018 statt.
Die Pilotphase des „Nachhaltigkeitsmoduls Milch“ ist offiziell gestartet: Im Rahmen des 8. Berliner Milchforums in Berlin überreichte Peter Bleser, Parlamentarischer Staatssekretär des BMEL, den Förderbescheid an die Projektpartner. Das dreijährige Pilotprojekt wird vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft mit insgesamt 770.000 Euro unterstützt.

Aktuelle Termine zu Veranstaltungen und Messen rund um die Ernährungswirtschaft! mehr

Bleiben Sie bei den Themen
rund um die Milch immer auf dem Laufenden mit unserem RSS-Feed. mehr

Der Milchindustrie-Verband in der Presse. Hier finden Sie alle unsere Artikel gelistet. mehr

Fachpresse Milchthemen

Logos Fachpresse Milch