Milchindustrie-Verband e. V. - Marktdaten zur Milch

Verbrauch / Nachfrage

Pro-Kopf-Verbrauch von Milch und Milchprodukten

Der Konsum von Milchprodukten in Deutschland je Kopf ist 2015 in den meisten Produktkategorien gestiegen. So haben die Bundesbürger im Schnitt mehr Butter, Käse, Sahne und Frischprodukte konsumiert, während der Verbrauch von Trinkmilch nach einem deutlichen Anstieg im Vorjahr rückläufig war. Dies geht aus den vorläufigen Berechnungen der BLE für das Jahr 2015 hervor, die kürzlich veröffentlicht worden sind. Der Gesamtverbrauch stieg stärker als der Pro-Kopf-Verbrauch, da die Bevölkerung in Deutschland 2015 um 0,7 Prozent gewachsen ist. (ZMB)

Bedeutung von Handelsmarken bei Molkereiprodukten in Deutschland

Veräußerung der weißen Linie und gelben Linie über Handelsmarken der Discounter.
Logo ZMB

Milchmarkt 2016 mit starken Schwankungen

Fakten Milch

Milch und mehr –
die deutsche Milchwirtschaft
auf einen Blick

MIV-Logo

Zahlen - Daten - Fakten