„Let’s talk Milch“ gewinnt PR Report Award in der Königskategorie Consumer Marketing

Bei der gestrigen Verleihung der PR Report Awards in Berlin konnte sich die Initiative Milch mit der diesjährigen Kampagne „Let’s talk Milch“ gegen starke Konkurrenz durchsetzen. In der Kategorie Consumer Marketing gewann die Kampagne gegen Einreichungen von Lidl, Burger King, Mondelez und Beiersdorf.

In der Kategorie Consumer Marketing erfolgt die Auszeichnung für die Positionierung von Produkten und Dienstleistungen beim Verbraucher im gesamtgesellschaftlichen und -wirtschaftlichen Kontext. Die Kategorie gilt als eine der härtesten, was sich an der diesjährigen Shortlist auch zeigte. Neben „Let’s talk Milch“ waren unter anderem Lidl für die Hashtag-Kampagne #LäuftBeiLidl sowie Burger King für das weltweit erste Burger King Plant-based Restaurant nominiert. Die Details zu den Nominierungen und allen Gewinnern finden sich noch einmal hier in der Übersicht.

©Valentin Paster | v.l.n.r.: Kerstin Wriedt (Initiative Milch), Dirk Benninghoff, Birte Knoch, Laura Kus, Linda Clasen (alle fischerAppelt)

Die PR Report Awards wurden in der 20. Auflage in 24 Kategorien verliehen. Mehr als 280 Einreichungen zählte die diesjährige Fachjury. Der 37-köpfige Ausschuss ist bestückt mit namhaften Kommunikationsfachleuten aus Unternehmen, Organisationen und Agenturen unter dem Vorsitz von PR Report-Chefredakteur Daniel Neuen – darunter VW, Lufthansa, Coca-Cola uvm.