Film zum Berliner Milchforum 2023


Corona, Klima, Kennzeichnung, Kriegsfolgen – Strategien für die Milch

Die Herausforderungen für die Milchbranche sind zahlreich und vielfältig. Die Anpassungsfähigkeit des Sektors hat sich während der Coronapandemie bestätigt und wird angesichts geopolitischer und daraus folgender wirtschaftlicher Verwerfungen weiterhin stark strapaziert. Hinzu kommen Klimawandel und den Gestaltungsspielraum der Unternehmen weiter eingrenzende politische Leitplanken. Welche konstruktiven Lösungsansätze und Strategien es gibt, um diese Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen? Dies wurde auf dem 13. Berliner Milchforum am 16./17. März 2023 herausgearbeitet.

Das als alljährlicher Branchentreff etablierte Berliner Milchforum wurde im Jahr 2023 wiederum vom Deutschen Bauernverband und dem Milchindustrie-Verband in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Raiffeisenverband und der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft ausgerichtet.

Das 14. Berliner Milchforum findet am 21. und 22. März 2024 statt!