Milchindustrie-Verband - Aktuelles zur Milch

Aktuelles zur Milch

Der Milchindustrie-Verband (MIV) kritisiert den Vorschlag, die Pfandpflicht auf Milchverpackungen sowie Weinflaschen oder Saft auszudehnen. Die bestehende Verpackungsordnung („Grüner Punkt“) hat sich aus Sicht des MIV sehr bewährt, so dass kein hinreichender Grund besteht, dieses etablierte System zu zerschlagen.
Der Freistaat Sachsen und der Milchindustrie-Verband (MIV) veranstalteten den traditionellen Milchgipfel in Brüssel. Insbesondere die Planungen zur Reform der Agrarpolitik 2020 wurden diskutiert. EU-Agrarkommissar Phil Hogan ließ es sich nicht nehmen und stellte seine ersten Vorüberlegungen sowie den Zeitplan der Beratungen vor. Nach Hogans Worten werden jetzt die Weichen gestellt und alle...
Anmeldung unter www.internationales-milchforum.de.
Im Fokus: Der Jahresstart 2017 verläuft ruhig. Viele Molkereien konnten nochmals ihre Rohmilchpreise erhöhen, obwohl an den Produktmärkten wenig Belebung spürbar ist. Dennoch verläuft der Start in das Jahr 2017 sehr viel besser als noch im Vorjahr.
2017 als Jahr der Weichenstellung: Auf der Traditionsveranstaltung wurde wieder ein besonders breites Themenspektrum diskutiert - Branchenorganisation, Krisen-Hilfsmaßnahmen, Innovation, Export (Artikel: Molkerei-Industrie)

Aktuelle Termine zu Veranstaltungen und Messen rund um die Ernährungswirtschaft! mehr

Bleiben Sie bei den Themen
rund um die Milch immer auf dem Laufenden mit unserem RSS-Feed. mehr

Der Milchindustrie-Verband in der Presse. Hier finden Sie alle unsere Artikel gelistet. mehr

Fachpresse Milchthemen

Logos Fachpresse Milch