Herzlichen Glückwunsch, lieber Toni Meggle!

Berlin, 11.05.2021 – Herr Toni Meggle, Unternehmer und Ehrenvorsitzender des Milchindustrie-Verbandes e.V. (MIV), vollendet am 12. Mai sein 90. Lebensjahr. Die gesamte Branche bedankt sich nachdrücklich bei dem Vorsitzenden der Toni Meggle-Stiftung für sein langjähriges und erfolgreiches Engagement für die deutsche Milchindustrie. 1971 wurde er MIV-Vorstandsmitglied und von 1980 bis 1995 war er Vorsitzender des Verbandes. Damit war er der Vorsitzende mit der längsten Amtszeit im Verband. 2004 und 2005 dann übernahm er erneut das Amt nach dem überraschenden Tode seines Nachfolgers. Der Jubilar hat den Verband in eine neue Zeit geführt. Viele Verbandsfusionen gehen auf seine Initiative zurück. Auch der Umzug der Geschäftsstelle von Bonn in die Hauptstadt Berlin wurden von ihm initiiert.

Toni Meggle vertrat erfolgreich und mit großem Engagement und einzigartiger Leidenschaft den Verband nach außen. In vielen Dach- und Nachbarverbänden repräsentierte er den MIV. Viele Jahre war er darüber hinaus Vorsitzender bei EDA, dem europäischen Milchindustrie-Verband in Brüssel. Unter seiner Führung baute der MIV auch seine erfolgreiche Repräsentanz in Brüssel auf.

Toni Meggle ist nicht nur ein ausgezeichneter Unternehmer sondern auch Molkereimeister. Seinen Sachverstand stellte er in vielen Sitzungen der MIV-Arbeitsgruppen im Verband unter Beweis. Seine Detailkenntnisse ermöglichten Lösungen auch bei schwierigen Fragestellungen. Landes-, Bundes- sowie EU-Vertreter suchten seinen fachkundigen Rat. Als überzeugter Europäer mit bayerischen Wurzeln hat er stets die Interessen der Milchwirtschaft wirkungsvoll und nachdrücklich vertreten. Viele nationale und internationale Ehrungen zeugen davon.

Vorstand, Mitarbeiter sowie die Mitglieder im Milchindustrie-Verband bedanken sich beim Geburtstagskind recht herzlich und wünschen weiterhin gute Gesundheit!

Weitere Informationen rund um Milch finden Sie unter:
milchindustrie.de | milkipedia.de | milch-im-blut.de

Der Milchindustrie-Verband e.V. (MIV) repräsentiert etwa 80 leistungsstarke private, genossenschaftliche und multinationale Unternehmen der deutschen Milch- und Molkereiwirtschaft. Mit rund 27 Milliarden Euro Jahresumsatz ist die Milchindustrie der größte Bereich der deutschen Ernährungsbranche.

  • Eckhard Heuser Dipl.-Ing. agr. Hauptgeschäftsführer Büroleiterin: Claudia Stiehler
  • +49 30 4030445-21
  • +49 30 4030445-15
  • heuser@milchindustrie.de
  • stiehler@milchindustrie.de