Stellungnahme des Milchindustrie-Verbandes (MIV) zur Berichterstattung in „Öko-Test“ Ausgabe Dezember 2022 – Test Butter
Der Milchindustrie-Verband bezieht Stellung zur aktuellen Ausgabe von Öko-Test.mehr
Der Milchindustrie-Verband bezieht Stellung zur aktuellen Ausgabe von Öko-Test.mehr
Die Studie „Perspektiven der Milchproduktion und -verarbeitung in Deutschland bis 2030“ der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf zeigt auf, dass politische Weichenstellungen entscheidend für den Erhalt der heimischen Milchbranche sind.mehr
Bei der gestrigen Verleihung (04.11.2022) der PR Report Awards in Berlin konnte sich die Initiative Milch mit der diesjährigen Kampagne „Let’s talk Milch“ gegen starke Konkurrenz durchsetzen.mehr
Der Krieg in der Ukraine und die Auswirkungen auf die Märkte stellen die Verarbeiter und Produzenten von Milch und Milchprodukten vor enorme Herausforderungen, sowohl auf der Kostenseite der Produktion von Lebensmitteln als auch generell in der Verfügbarkeit von Rohstoffen und Betriebsmitteln. mehr
Anlässlich der Jahrestagung in Berlin berichtet der Vorsitzende des Milchindustrie-Verbandes Peter Stahl von einem sehr volatilen Milchmarkt.mehr
In der Mitgliederversammlung des Milchindustrie-Verbandes (MIV) wurden anlässlich der Jahrestagung in Berlin Wahlen für einen Teil des Vorstandes vorgenommen.mehr
Der Milchindustrie-Verband e.V. hat seinen statistischen Jahresüberblick 2021/2022 veröffentlicht.mehr
Der aktuelle Milch-Politikreport des MIV wurde veröffentlicht.mehr
Hohenloher Molkerei aus Schwäbisch Hall ist „Ausbildungsbetrieb des Jahres 2022 der deutschen Milchwirtschaft“. Diese Auszeichnung würdigt die Ausbildungsqualität milchwirtschaftlicher Unternehmen in Deutschland und wird gemeinsam vom Milchindustrie-Verband e.V. (MIV) und dem Zentralverband Deutscher Milchwirtschaftler e.V. (ZDM) übergeben.mehr
Das Statistische Bundesamt hat die Ergebnisse der Viehzählung vom 3. Mai 2022 bekanntgegeben: Weniger Milchkühe und Milchkuhhaltermehr
Die Initiative Milch startet zum Tag der Milch mit der Podcast-Reihe „Let´s Talk Milch!“. mehr
Der Milchindustrie-Verband hat die Website seiner Ausbildungskampagne „Milch im Blut“ überarbeitet. Jetzt können Interessierte noch schneller und bequemer nach Ausbildungsplätzen suchen.mehr
Eine Plattform für den zeitgemäßen Austausch über ein wertvolles Lebensmittel und einzigartiges Kulturgut: die Milch.